Veranstaltungsübersicht

Veranstaltung 

Titel:
Wie beim ersten Mal
Wann:
04.03.2013 20.30 Uhr
Wo:
Holi-Cinet - Öhringen
Kategorie:
Frauenkino

Beschreibung

Frauenkino - geschlossene Veranstaltung nur für Frauen !

Wie beim ersten Mal

USA 2012, 100 Minuten

Regie: David Frankel

DarstellerInnen: Meryl Streep, Thommy Lee Jones, Steve Carell

Nach über 30 Ehejahren knistert es nicht mehr zwischen Kay und Arnold Soames. Sie haben getrennte Schlafzimmer, morgens versteckt er sich hinter der Zeitung, während sie das Frühstück zubereitet. Abend schläft er meistens vor dem Fernseher ein. Während er mit der bequemen Situation zufrieden ist, fehlt ihr sein emotionales Interesse. Ein Ratgeber in einer Buchhandlung eröffnet ihr neue Welten. Um die Beziehung zu retten, fliegt sie nach Maine zu einer Paarberatung. Der Gatte kommt nur unter Protest mit. Auf der Therapeutencouch sitzen sie weit auseinander. Während er mauert und sich weigert, vor allem intime Fragen zu beantworten, ist sie offen für Ratschläge.

Sehr langsam begreift der mürrische Ehemann, dass er etwas tun muss, um die Ehe zu retten.

Veranstaltungsort

Ort:
Holi-Cinet   -   Website
Straße:
Bismarckstraße 12
PLZ:
74613
Stadt:
Öhringen